Luc Ackermann als erster deutscher FMX Sportler zu den X Games in die USA eingeladen

Luc Ackermann NOTJ Berlin 2018 DSC6783 mDer junge Thüringer FMX Sportler Luc Ackermann setzt erneut ein Ausrufezeichen in seiner Karriere. Als erster deutscher Freestyle Motocross Athlet erhält der 20-Jährige aus Niederdorla eine Einladung zu den X Games in die USA.

Die X Games sind so etwas, wie die Olympischen Spiele der Freestyle-Sportarten und finden alljährlich im Sommer und Winter in den Vereinigten Staaten statt. In diesem Jahr ist Minneapolis vom 19. – 22. Juli 2018 das Mekka für die Freestyle Sportler. Erstmals wird ein deutscher FMX Fahrer, um die begehrten Medaillen kämpfen. Diese Ehre wurde bisher noch keinem deutschen Sportler zuteil. Luc Ackermann wird an 20. Juli 2018 im Freestyle Contest an den Start gehen.

Mit seinen 20 Jahren hält Luc Ackermann bereits vier Weltrekorde: im Oktober 2010 sprang er bei der NIGHT of the JUMPs in Köln, den „jüngsten Motorrad-Backflip aller Zeiten“. Exakt zwei Jahre später, am 06. Oktober 2012, sprang er an gleicher Stelle beim MAXXIS Highest Air, dem Hochsprung-Wettbewerb der NIGHT of the JUMPs / FIM Freestyle MX World Championship Serie, über 9,00 Meter. Damit ist er der jüngste Freestyler, der jemals eine solche Höhe gemeistert hat. Im März 2013 war er einer von 18 FMX Fahrern, die bei der Nitro Circus Filmpremiere in London, gleichzeitig einen Backflip sprangen und damit ins Guinness Buch der Rekorde einzogen. Anfang Juni 2017 gewann Luc die NIGHT of the JUMPs in Hamburg und ist damit der jüngste Sieger in der Geschichte der Serie. Im Oktober 2017 kam mit dem „jüngsten Motorrad Double Backflip“ ein weiterer Weltrekord hinzu.

Die Einladung zu den X Games dürfte auf Lucs jüngste Erfolge zurückzuführen sein. So hat der Thüringer den WM Grand Prix bei der NIGHT of the JUMPs in Berlin gewonnen. Dabei sprang er als erster Sportler der Serie einen Double Backflip im Contest. Bei allen anderen FIM WM-Wettbewerben kam Luc auf Platz 2 und führt aktuell die WM Gesamtwertung an. Bei der NIGHT of the JUMPs in München am 21. April 2018 wird Luc Ackermann um die FIM Europe Europameisterschaft antreten.

http://www.redbull.com/lucackermann
http://www.luc-ackermann-fmx.com

Quelle: Berlinièros Sports Agency

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Wahlbriefe schnellstmöglich


stadt Koeln LogoZur Europawahl am kommenden Sonntag, 9. Juni 2024, hat die Stadt Köln bisher mehr als 262.000 Wahlscheine für die Briefwahl ausgestellt. Aber erst von 188.400 Wähler*innen sind die Wahlbriefe mit ihrer abgegebenen Stimme wieder beim Wahlamt eingeg...


weiterlesen...

Kunst mit Biss – Alanus Hochschule


csm Rundgang Bildende Kunst 2024 7662c188ddWas treibt junge Künstler:innen heute um? Wie verorten sie sich in der emotionalisierten Gender-Debatte? Wie gehen sie mit der rasanten Digitalisierung um, wie mit der Bedrohung durch Klimawandel, Krieg und Pandemie? Einblicke dazu gibt der Rundga...


weiterlesen...

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...

VERSCHOBEN! Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike Ride verschobenAchtung:
Wegen der schlechten Wetterprognose verschieben wir den 6. Cologne Naked Bike Ride auf August/September 2024

Köln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

...
weiterlesen...

25 Jahre RheinEnergieStiftung


rhein energie stiftungDie RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft feiert Geburtstag. Seit 25 Jahren leistet sie Anschub und Unterstützung von wissenschaftlichen Projekten und setzt sich gleichzeitig für die Förderung von Angeboten für Kölner Jugendliche im Bere...


weiterlesen...

„Kölsch verbindet“: Die Kölsch


240528 Kölner Brauerei Verband PK Kölsch verbindet v.l. Alexander Rolff   Melanie Schwartz   Heinrich Phiipp Becker Foto Ben HammerKöln, 28. Mai 2024 – Die Kölsch Brauereien gehen erstmals mit einer gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ wird für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur geworben.

Ziel der gemeinsamen Kommun...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop