Pächterwechsel Em Kölsche Boor. Aber all bliev wie et wor

Em Kölsche BoorKöln, 5. Juni 2017 – Tradition wird groß geschrieben Em Kölsche Boor. Das Brauhaus, dessen Geschichte 1760 beginnt, hat zwar einen neuen Pächter, aber all bliev wie et wor.

„Ich habe ein bestens bestelltes Haus vorgefunden und werde nichts verändern“, sagt Christian Frings. Kein Wunder, denn er kocht seit zehn Jahren Em Kölsche Boor, die letzten fünf Jahre als Küchenchef. „Idealerweise realisieren die Gäste die neue Situation gar nicht“, betont der neue Betreiber.

Vor 257 Jahren hatte der Brauer Mathias Lölgen das Brauhaus Zum Elephanten am Eigelstein 121 gründete. Nach mehreren Namenswechseln (Zur Stadt Aachen, Stavenbräu) trägt es seit 1907 den Namen Em Kölsche Boor. 1957 kaufte Gustav Koch aus Wenden im Sauerland das Objekt, der zugleich Gaffel Kölsch einführte.

Von 1983 bis Ende April führten Katharina und Frank Koch (nicht verwandt mit dem Vorbesitzer) den Kölschen Boor. „Wir wollten das Brauhaus einfach der nachfolgenden Generation übergeben“, erklärt Katharina Koch den Wechsel. „Jetzt werden wir das Leben genießen, und ich kann erstmals nach 33 Jahren den Rosenmontagszug sehen.“

Die entspannte Atmosphäre macht jeden Besuch zu einem Erlebnis. Das Brauhaus verfügt über mehrere Räumlichkeiten bis zu 450 Sitzplätze und bietet sich daher ideal für Feierlichkeiten aller Art an. Zudem ist die Sonnenterrasse an warmen Tagen geöffnet. Sportlich geht es auf den beiden Kegelbahnen zu.

Die Karte bietet hausgemacht Brauhausspezialitäten à la carte und als Menü an. Dazu wird der Original Kölner Mostert gereicht, der nach einer eigenen Rezeptur in der historischen Senfmühle zu Köln produziert wird.

Quelle: www.die-koelner.net
Quelle Foto: http://www.koelscheboor.com/

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Wahl-O-Mat zur Europawahl geht online


wahl o matInteraktives Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung seit 7. Mai 2024 online // Im Netz unter www.wahl-o-mat.de sowie als

"Schon den Wahl-O-Mat gespielt", unter diesem Motto geht heute das beliebte Online-Angebot der Bundesze...


weiterlesen...

31.05.2024 Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike RideKöln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

Am Freitag, den 31. Mai, findet der alljährliche Cologne Naked Bike Ride statt. Eine Veranstaltung, die sowohl Aktivism...


weiterlesen...

Köln-Niehl/Riehl: Gesamtinstandsetzung


stadt Koeln LogoIm Zuge der Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke arbeitet die Stadt Köln auf dem Brückenzug oberhalb des Kuhweg im Bereich der linksrheinischen Deichbrücke. Die zusammengeschweißten Brückensegmente des neuen Überbaus werden auf die bereits er...


weiterlesen...

Einreichungsformular GDD Indie Award


german dev days 2024Wiesbaden, 3. Mai 2024  Ab sofort können Einreichungen für den GDD Indie Award 2024 vorgenommen werden, der mit einem Gesamtpreisgeld von über 10.000 Euro in sieben dotierten Kategorien verliehen wird. 

Die Kategorie "Beste Biberkacke" ist ab sofo...


weiterlesen...

Rund 20.000 Raver feiern MAYDAY "united“


MAYDAY 2024 001 A9 1516 web35 Top-DJs auf vier Bühnen präsentierten 12 Stunden lang
Techno, Hardtechno, Hardcore, Hardstyle und Uptempo in
den Dortmunder Westfalenhallen

In der Nacht zum 1. Mai feierten rund 20.000 Fans der elektronischen Musikszene
gemeinsam und friedlich den...


weiterlesen...

„Studieren probieren“: Schnuppertage an


Schnuppertage Alanus Hochschule c Nola Bunke„Studieren probieren“: Unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft vom 21. bis 24. Mai 2024 Studieninteressierte nach Alfter bei Bonn ein. Im Rahmen der Schnuppertage können sie in Seminare, Vorlesungen, Workshops und ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop