Die JunX besingen die „STILLE ZEIT“

STILLE ZEIT von Die JunXDas Hamburger Musiker-Duo Die JunX (www.diejunx.de) veröffentlicht zum Ende des Erfolgsjahres 2019 eine Pop-Ballade mit Tiefgang.

Die letzten fünf Singles der beiden Songschreiber aus der Elbmetropole landeten immer in den offiziellen deutschen Airplaycharts . Alle schafften es, in den großen Radioformaten für deutschsprachige Musik gespielt zu werden und oftmals sogar deren Hörercharts anzuführen. Die JunX wurden z.B. in den Programmen des NDR, BR, HR, MDR und vielen Privatsendern regelmäßig gespielt. Neben diversen TV-Berichten in regionalen Sendern waren Die JunX 2018 und 2019 in der ARD Show IMMER WIEDER SONNTAGS zu Gast.

In Ihrer neuen Produktion „STILLE ZEIT“ besingen die beiden Nordlichter wieder ein Thema „mitten aus dem Leben“. Es geht um den Wunsch nach Ruhe und die wertvolle Zeit füreinander, die im hektischen Alltag oftmals viel zu kurz kommt. „Wir wollen unsere Zuhörer ermutigen, auch mal einen Gang zurückzuschalten und in sich zu gehen. Und es geht darum, dem Anderen zuzuhören“ so Christopher Garbers nach der Aussage des Liedes gefragt. Seit einiger Zeit engagieren sich die beiden Musiker auch als Schirmherren für den Verein „NCL-Nächstenliebe“.

Mehr zu ihrem sozialen Engagement unter www.diejunx.de

Und so haben Die JunX zum ersten Mal in ihrer Laufbahn einen sehr besinnlichen Song aufgenommen, der durchaus für die Weihnachtszeit gedacht sein könnte. „Wir haben jedoch bewusst auf weihnachtliche Klänge oder Textpassagen verzichtet. Denn eine STILLE ZEIT wünschen sich viele Menschen auch im normalen Alltag. Der Text handelt vom weit verbreiteten Wunsch nach Entschleunigung“ so Gunnar Schmidt. Und somit spricht der Text sicher vielen Menschen aus der Seele und ist hochaktuell.

Zusammen mit Johannes Oerding- Produzent Mark Smith haben sich Die JunX im Tonstudio eingeschlossen und diese wunderschöne Ballade geschrieben und produziert. Und wieder einmal beweisen Die JunX, dass sie sehr vielseitige Künstler sind, die es verstehen, auch anspruchsvolle Themen mit Leichtigkeit zu transportieren.

Titel: STILLE ZEIT
VÖ: 01.11.19

 Quelle: www.franel.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Event-Tipp

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

THE THE kündigt "Ensoulment" an, das


the theVeröffentlicht auf Cineola / earMUSIC am Freitag, den 6. September 2024
„Cognitive Dissident”, der erste Single des Albums Ensoulment HIER

Hamburg, 17. Mai 2024 THE THE, eine der meist gefeierten und geschätzten Bands der letzten Jahrzehnte, hat ...


weiterlesen...

Hendrik Streeck besucht die Rheinische


Hendrick Streeck  Beatrix Polgar StüweHendrik Streeck zählt zu den weltweit renommiertesten Virologen. Der Professor und Direktor des Instituts für Virologie und HIV-Forschung am Universitätsklinikum Bonn war am 7. Mai 2024 zu Gast an der Rheinischen in Köln. Die Geschäfts- und Schull...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Porz-Zündorf gefunden


stadt Koeln LogoBei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Dienstagmittag, 14. Mai 2024, am Christrosenweg in Porz-Zündorf ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzün...


weiterlesen...

»ifs-Begegnung«: Spielfilm »Der


der vermessene menschBerlin, Ende des 19. Jahrhunderts. Als eine Delegation von Herero und Nama aus "Deutsch-Südwestafrika" nach Berlin reist, lernt der Ethnologie-Doktorand Alexander Hoffmann (Leonard Scheicher) die Dolmetscherin der Gruppe, Kezia Kambazembi (Girley ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop