Tod auf der Insel - Lesung in der Reihe „Sommerpause“

logo_gold_kraemer_stiftungIntegratives Begegnungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung

Kirche Alt St. Ulrich, Ulrichstraße 110, 50226 Frechen

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:00 Uhr

Comisario García Vidal wurde wegen eines Diebstahls zum kleinen Bergkloster von S’Alqueria Blanca gerufen. Als er das letzte Mal gesehen wurde, war er Beifahrer in einem Streifenwagen der Guardia Civil. Dieser Wagen wurde kurz darauf gefunden. Am Steuer saß noch der junge Polizist, vom Beifahrersitz aus erschossen, mit der Dienstwaffe des Comisarios. Unmittelbar darauf werden zwei weitere Menschen kaltblütig aus nächster Nähe exekutiert. Die Spuren scheinen eindeutig: Comisario García Vidal ist ein Serienmörder. Nur der Residente, Gräfin Rosa und Carmen, die junge Polizei-Kadettin, halten zu ihm. Sie sehen den Comisario als Opfer. Doch wer ist der eiskalte Killer?

Wo andere Urlaub machen, lässt Andreas Schnabel die russische Mafia ihr Unwesen treiben. Wie die beiden Vorgänger „Tod in Palma“ und „Tod oder Finca“ ist ihm wieder ein actionreicher, humorvoller und vor allem spannender Kriminalroman gelungen, den er einfallsreich und geschickt um das altbekannte und lieb gewonnene Personal konstruiert. Insbesondere die charmant-bissigen Dialoge zwischen dem ermittelnden „Residente“ Michael Berger und der Gräfin Rosa von Zastrow verleihen den sich dramatisch entwickelnden Ereignissen eine humorvolle Note und halten die Adrenalinausschüttung beim Leser stets auf dem richtigen Niveau.

Andreas Schnabel lebt als „gelernter Rheinländer“ in Pulheim bei Köln. Geboren wurde er 1953 in Hamburg und absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Er arbeitete aber auch schon als Taxifahrer, Rundfunk- und Fernsehreporter, Produzent, Regisseur und Theater-Autor. Seit einer Herzerkrankung arbeitet er als Briefträger und ist vielen Menschen in Frechen und Umgebung bestens bekannt.

Nach dem großen Erfolg der Reihe „Krimi in der Kirche“ im Herbst 2010 setzt die Gold-Kraemer-Stiftung mit der Reihe „Sommerpause“ das literarische Angebot in Alt St. Ulrich fort. Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt € 7,00 Euro pro Person.

www.gold-kraemer-stiftung.de
www.alt-sankt-ulrich.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Musik / Film

THE THE kündigt "Ensoulment" an, das


the theVeröffentlicht auf Cineola / earMUSIC am Freitag, den 6. September 2024
„Cognitive Dissident”, der erste Single des Albums Ensoulment HIER

Hamburg, 17. Mai 2024 THE THE, eine der meist gefeierten und geschätzten Bands der letzten Jahrzehnte, hat ...


weiterlesen...

L.A. EDWARDS mit neuem Song


laedwardsL.A. EDWARDS mit neuem Song "Gone4U" aus neuem "Pie Town"-Album auf Headliner-Tour im Juli - Special Guest: JADE JACKSON

Nach ihrem ersten neuen Titel "Good Luck" bringt die kalifornische "Band of Brothers" nunmehr mit dem sommerlichen Uptempo- un...


weiterlesen...

Mülheimer Brücke - VCD sieht eine


zu PM20240516   Kennedy Brücke in Bonn   Copyright Schulz Katharina   GIUB 2012Köln, den 16. Mai 2024 Zurzeit gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, ob auf der Mülheimer Brücke nach der Sanierung in jeder Fahrtrichtung eine Autospur und eine Radspur oder zwei Autospuren realisiert werden sollen.

Der Verkehrsclub Deutschlan...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

Talk & Sing mit Martin Schlüter und


240513 Talk und Sing v.l. Jean Odenthal   Christian Knock   Frank Engel v. RheinRoxy   Martin Schlüter Foto M.Schlüter honorarfreiKöln, 13 Mai 2024 - Das neue Format „Talk & Sing“ wurde von Christian Kock und Martin Schlüter im letzten Sommer ins Leben gerufen. Das Konzept orientiert sich am Stil von „Ina Müller“ und kombiniert Talkshow-Elemente mit Live-Musik sowie klassisc...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop