| 
 | 
|  | Das Erdbeben in ChiliSaturday, 11. September 202120:00- Uhr | 
Verändern Naturkatastrophen die Gesellschaft und sind sie eine Chance für Veränderungen? Oder nur ein Phänomen, das verunsichert und die Menschen in ihrem Verhalten verfestigt? 
 Heinrich von Kleists Novelle hat in Zeiten von Corona-Pandemie, Flutkatastrophen und Waldbränden eine bedenkliche Aktualität. In dem vor über zweihundert Jahren verfassten Werk 
 zerstört ein Erdbeben eine ganze Region und einen Moment lang rücken die Menschen zusammen. Sie scheinen sich solidarischer zu verhalten und ihre Lebensweise zu überdenken. 
 Doch eine dramatische Wendung stellt diese Hoffnung wieder in Frage. 
 
 Die Literatur-Oper Köln adaptiert die Novelle als musikalische Bühnenfassung für 10 Sängerinnen und Sänger, begleitet von einem kleinen kammermusikalischen Ensemble. 
 
 Weitere Informationen und Karten zu 6 EUR unter https://uraniatheater.de/events/das-erdbeben-in-chili/
Das Erdbeben in Chili 
 Literaturoper frei nach der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist
   
 Eine Produktion der Hochschule für Musik und Tanz Köln
 Komposition: Henrik Albrecht, Libretto: Andreas Durban 
 
 Premiere: Mittwoch, 8.9.2021 um 20 Uhr
 Weitere Termine: 9.9., 11.9. und 13.9.2021, jeweils 20 Uhr
 
 Urania Theater
 Platenstr. 32
 50825 Köln
 




