"Werbung für die Marke Köln" Wirtschaftsdezernentin Ute Berg setzt "Marke Köln-Bahn" auf die Schiene

bilder presse marke köln bahn96dpi 320Köln, internationaler Wirtschaftsstandort und Messeplatz, lebenswerte Metropole und Stadt für innovative Forschung - das sind die Botschaften, die die neue "Marke Köln-Bahn" zu den Menschen bringt. Die Marke Köln ist eine Initiative der Stadt Köln, um gemeinsam mit der Wirtschaft den Standort Köln international zu positionieren. Die beteiligten Institutionen und Betriebe werben unter einem Dach mit gemeinsamen Botschaften und dem gemeinsamen Marke Köln-Zeichen.

Auf dem Weg von Ost nach West und Nord nach Süd setzt die Bahn den Fokus auf die Stärken Kölns.

"Unsere "Marke Köln-Bahn" ist ein Blickfang für Gäste aus aller Welt und natürlich auch für alle Kölnerinnen und Kölner, die wichtigsten Botschafter für unsere Stadt so Wirtschaftsdezernentin Ute Berg."

"Diese Bahn wird dafür sorgen, dass die Marke Köln Vorfahrt hat und dort ankommt, wo sie hingehört: im Herzen der Stadt.

Jürgen Fenske, Vorstandsvorsitzender der Kölner Verkehrs-Betriebe, rechnet mit viel Aufmerksamkeit:

"Die Stadtbahn im "Mantel" der Marke Köln ist eine kluge Idee. Werbung auf unseren Stadtbahnen wirkt deshalb besonders, weil sie vielen Menschen auffällt"

bilder presse marke köln bahn ute berg und jürgen fenske96dpi 320Die Bahn bildet Kölner Unternehmen, Institutionen und besondere Plätze ab. Das Marke Köln-Zeichen verbindet als roter Faden die einzelnen Gestaltungselemente. Die Motive stehen für die starke Kölner Wirtschaft, den herausragenden Forschungsstandort, den internationalen Messeplatz und die lebenswerte Metropole. Sie transportiert damit die Stärken der Stadt, wie sie als Ergebnis der internationalen Befragung im Rahmen des Markenprozesses empirisch ermittelt wurden. Seither stehen sie bei der Bewerbung des Standortes an erster Stelle und sind Basis des weiteren Markenprozesses.

Für zunächst ein Jahr wird die "Marke Köln-Bahn" auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 im Einsatz sein. Neben den stark frequentierten Knotenpunkten wie Heumarkt, Neumarkt oder Koelnmesse wird sie so auch die Ränder des Stadtgebietes wie etwa Weiden und Bensberg, Frechen und Zündorf, oder Merkenich und Zollstock erreichen.

"Als Unternehmen der Stadt unterstützen wir die Marke Köln gerne betont Jürgen Fenske.
Wir werben dafür, dass sich möglichst viele Akteure in Köln anschließen und so ein professionelles Gemeinschaftsgefühl entsteht

Wirtschaftsdezernentin Ute Berg ist überzeugt:

"Mit diesem Werbeträger ist es uns möglich, die Stärken des Wirtschaftsstandorts auf den Straßen und an jeder Haltestelle bildlich vor Augen zu führen. So können wir "zügig" die Stadtgesellschaft mitnehmen auf dem Weg zu einer starken Marke Köln."

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Nicole Trum / http://www.stadt-koeln.de
Foto: © Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Land.schafft.Demokratie – Bibliotheken


bPb LogoBundeszentrale für politische Bildung/bpb und Deutscher Bibliotheksverband e.V. (dbv) fördern nach erfolgreicher Pilotphase 15 weitere Bibliotheken in ländlichen Räumen 

Bibliotheken sind zentrale Orte des Austauschs und des demokratischen Diskurs...


weiterlesen...

DEEP PURPLE kündigt neues Album an


Deep Purple CoverEine der größten Rockbands aller Zeiten veröffentlicht am 19. Juli neues Album „=1“ bei earMUSIC. ‘It all adds up to 1’

Hamburg, 24. April 2024  Deep Purple, eine der größten und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten, veröffentlicht am 19. Juli...


weiterlesen...

Live-Online-Seminare zum Übersetzer


übersetzer schuleOnline-Seminare zur Aus- und Weiterbildung von zu Hause aus, im Live- und Online-Unterricht, charakterisieren die digitalen Lernangebote der Übersetzer- und Dolmetscherschule Köln.  Am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 17.30 Uhr lädt die Schule zum Onli...


weiterlesen...

Firmenlauf Köln - Die Anmeldezahlen


06 Firmenlauf Koln Nachmeldung Larasch GmbHKnapp 3.500 Voranmeldungen zum Firmenlauf Köln, Nachmeldungen sind noch möglich!

Mit knapp 3.500 Firmenläufer:innen ist der Firmenlauf Köln in seiner 15. Edition zurück. Am Mittwoch, 8. Mai beweisen die Läufer:innen erneut auf der 5 km Strecke um ...


weiterlesen...

Transparenz über die


BVA LogoDas Bundesverwaltungsamt hat die erste Version der Registerlandkarte in Kooperation mit dem Statistischen Bundesamt entwickelt und unter www.registerlandkarte.de öffentlich zugänglich gemacht. Sie stellt eine wichtige Grundlage für Vorhaben im Ber...


weiterlesen...

Kölner Stadtordnung - Verwaltung


stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.