19.03.-26.04.2015 Ausstellung Alex Gunia „Improvisierte Abstrakte“ Galerie KW28e

gunia 01Mit dem Malen hat Gunia spät begonnen. Musik machen war immer seine Leidenschaft. Und diese Leidenschaft hat er vor 25 Jahren zu seinem Beruf gemacht.
Dabei hat er über die Jahre mit sicherer Hand seine eigenen musikalischen Nischen geschaffen oder sich in vorhandenen stilsicher eingenistet.

Gunias künstlerisches Schaffen war immer voller Veränderungen, Überraschungen und unerwarteter Wendungen. Im Jahr 2014 entstand die Serie "Improvisierte Abstrakte" zu deren Herstellung Gunia die Grundfarben schnell und intuitiv auftrug, um sie dann in wuchtigen oder zarten Bewegungen mit übergrossen Spachteln zu verwischen, auf der Leinwand zu vermischen und so Schicht über Schicht entstehen zu lassen. Die Vorgänge wurden solange wiederholt, bis Gunia das fertige Bild sehen konnte; und dann war Schluss, oftmals schon nach 30 Minuten reiner Malzeit.

Kunsthistorisch nicht wirklich neu, aber für Gunia das Tor zu einer für ihn neuen Welt. Und in dieser neuen Welt, fand er jetzt, Anfang des Jahres, auch seine Musik wieder, denn wie er jetzt malt, hat er die letzten Jahre auch Musik gemacht, intuitiv, stillos, frei von Konventionen und einzig seiner künstlerisch ästhetischen Intuition folgend. Und wenn es jetzt wieder zur Musik geht, heisst es Töne statt Farben, Tonleitern statt Muster, Gitarre statt Pinsel/Spachtel, Lautsprecher statt Leinwand und Songs statt Bilder.
So einfach ist das in Gunias Welt, kreatives Ping Pong.

gunia portraitVernissage: Donnerstag, 19. März 2015, 19:00 bis 21:00 Uhr
Besichtigung: Mittwochs 9:30 bis 12:30 Uhr (25.03, 01.04, 08.04, 15.04, 22.04)
und nach Vereinbarung: andrea.temming@andreatemming.de

Finissage: Sonntag, 26. April 2015, 12:00 bis 15:00 Uhr
mit Kabarettist und Kunsthistoriker-Koryphäe Prof. Dr. Thilo Seibel

Sein deutsch-norwegisches Elektronikduo „NOISER!" zusammen mit Kristoffer Lislegaard gibt zudem am 27. März 2015 um 20:00 Uhr in der Galerie KW28e ein Konzert. (Eintritt: 9,99 EUR)

Galerie KW28e, Kartäuserwall 28e, 50678 Köln

Weitere Informationen unter: http://www.kw28e.de/

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

Wahl-O-Mat zur Europawahl geht online


wahl o matInteraktives Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung seit 7. Mai 2024 online // Im Netz unter www.wahl-o-mat.de sowie als

"Schon den Wahl-O-Mat gespielt", unter diesem Motto geht heute das beliebte Online-Angebot der Bundesze...


weiterlesen...

Mit Meisterwerken von Manet, Monet &


240514 Sonderbierdeckel WRM quer Foto P.Brohl honorarfreiKöln, 14. Mai 2024 – Im Wallraf-Richartz-Museum bietet eine Sonderausstellung einen faszinierenden Einblick in die Kunstgeschichte des 19. Jahrhunderts.

„1863 - Paris - 1874: Revolution in der Kunst“, so der Name der Sonderschau, die den spannende...


weiterlesen...

Tag der Forschung: TH Köln verleiht


Bild Michael Bause TH KölnRäumliches Hören für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die Stärkung der politischen Interessenvertretung in der Sozialen Arbeit, ein Social-Media-Handlungskonzept für die offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die Erforschung neuer Wirkst...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop