The Boyscout oder Gentleman-Rock für die Seele

BLOOD_RED_ROSE_SINGLE_COVERManuel Mijalkovski, alias „The Boyscout“ beschreibt seinen Stil selbst als „Gentleman-Rock“ und verbindet damit mehrere Welten, durch die ein Mensch reist, wenn er musikalisch autobiografisch eine Geschichte erzählt.

Aktuelles Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HfHpO5zU_SI&feature=player_embedded

Schmusesänger gibt es am Markt sehr viele, ebenso die Songs derer die sich einzeln und für etwaige Situationen gut hören lassen.
Letztendlich nimmt sich der Zuhörer immer, die jeweils für ihnentsprechende Sequenz mit, die ihn emotional anspricht und verbindet damit ein eigenes Erlebnis oder Situation.

Manuel Mijalkovski jedoch produziert nicht einfach Songs zum bestellen oder einfach mitnehmen, sondern spiegelt in seinen Songs eine Authentizität zwischen Thematik und seinem Leben wieder, sodass der Zuhörer sehr schnell bemerkt „Einen einzelnen Song anzuhören funktioniert nicht“.

The Boyscout erzählt mit seinem gesamten Repertoire förmlich eine Geschichte und gibt  dem Zuhörer weitaus mehr mit, als „Momente der Emotionen einzelner Songs“

Ein Stück Seele des Manuel Mijalkovski

Manuel Mijalkovski, heute Vater von zwei Kindern, ist nicht gerade der Künstler und Mensch, welcher mit Ruhm und Anerkennung aus seinem Umfeld geehrt und geschätzt wurde.

Man könnte die Headline einer Beschreibung auch nennen „Geboren um zu kämpfen“.
Schon sehr früh hatte der Künstler mit erheblichen Verlusten, Verantwortungen und Aufgaben im Kindesalter zu kämpfen, die sich im weiteren Lebensverlauf dadurch auszeichneten, das man auch am Musikmarkt entweder nur den Vermarktungskanal, nicht aber den Vermarktungswert seiner Authentizität in Verbindung mit dem Geschenk seiner Seele, erkannte.

So verlief sein Leben bis dato, das er sich für andere Menschen einsetzt und „sein Herz verschenkt“, seine Seele aber dennoch dadurch gleich mehrere Leben durchwandert, die in seinen Songs zwischen Trauer/Liebe/Verletzlichkeit und Hoffnung wiederspiegeln.

Derzeit produziert Manuel Mijalkovski sein neues Album.
Am 14.4.2011 erscheint bereits eine Singleauskopplung des Songs „Blood Red Rose“ feat. Amanda Somerville, erhältlich in allen üblichen Downloadshops und seiner Webseite http://www.theboyscoutrocks.de/ .

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Kölner Stadtordnung - Verwaltung


stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


weiterlesen...

Weltkriegsbombe in Porz-Zündorf gefunden


stadt Koeln LogoBei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Dienstagmittag, 14. Mai 2024, am Christrosenweg in Porz-Zündorf ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Heckaufschlagzün...


weiterlesen...

31.05.2024 Cologne Naked Bike Ride


Cologne Naked Bike RideKöln setzt ein Zeichen für Verkehrssicherheit und bodypositivity und wird erneut zum Schauplatz einer besonderen Protestaktion.

Am Freitag, den 31. Mai, findet der alljährliche Cologne Naked Bike Ride statt. Eine Veranstaltung, die sowohl Aktivism...


weiterlesen...

Jane's Walk am 05. Mai 2024


janes walk kölnGemeinsam die Nachbarschaft entdecken und Stadtleben erleben!

Am 5. Mai um 13:00 Uhr laden RADKOMM e.V. und FUSS e.V. Köln zu einem Jane's Walk nach Ehrenfeld ein. Unter dem Motto „Co-Walking in Ehrenfeld" haben Interessierte die Möglichkeit, geme...


weiterlesen...

12. Festival Politik im Freien Theater


bPb LogoAktuelle Festivalausgabe setzt sich mit dem Thema „Grenzen“ auseinander // vom 16.-25.10.2025 in Leipzig // Kooperation von bpb mit LOFFT – DAS THEATER, Schaubühne Lindenfels, Schauspiel Leipzig, Theater der Jungen Welt und Westflügel Leipzig

Mit ...


weiterlesen...

Tag der Forschung: TH Köln verleiht


Bild Michael Bause TH KölnRäumliches Hören für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen, die Stärkung der politischen Interessenvertretung in der Sozialen Arbeit, ein Social-Media-Handlungskonzept für die offene Kinder- und Jugendarbeit sowie die Erforschung neuer Wirkst...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop