Larissa Rieß aka LARI LUKE veröffentlicht "Out Of This Town” feat. Alida

larissa riesWie in wahrer Superheldinnen-Pose steht sie da:

Die bunten Zöpfe á la Harley Quinn wehen im Wind der Bühnen-Ventilatoren, auf der Brust ihres Oberteils prangt kein Superman-S, dafür eine Fleischkäsebrötchen, die Fäuste sind gerade in die Luft gestreckt, bereit, jede Sekunde abzuheben, die Menge tobt: LARI LUKE ist die Superheldin, die die DJ-Szene verdient und die sie auch braucht.

Wie bei den meisten Superhelden und Heldinnen begann auch LARI LUKES Aufstieg vom Underdog zum Hoffnungsträger der Nation bei ihrem bürgerlichem Selbst.
LARI LUKE konnte erst geboren werden, weil sich Larissa Rieß eines Tages die Haargummis festzurrte und die Türen zu den Bass-Clubs auftritt.

Jede Woche wagte sie sich erneut hinters DJ-Pult, trotz der Nein-Sager, die nicht an ihre Superkräfte glauben wollten und erspielte sich langsam aber sicher ihr Publikum.

Sie wagte, was sich keiner zuvor gewagt hatte: die festen Regeln der Bass- und Elektro Szene zu brechen und ein wenig Chaos zu stiften.

Also mixte sie in ihr Bass Set plötzlich Techno Tracks, auf Dubstep Banger folgten Pophits, bis sie dem Partyvolk plötzlich wieder den Bass wie eine Faust in die Magengruppe donnerte.

Damit war LARI LUKE geboren und mit ihr eine Bewegung.

Geht man heute auf Faschingsfeste und Karnevalsparties, sieht man neben sexy Krankenschwestern nun auch kleine LARI LUKES mit bunten Zöpfen und schrillen Klamotten, die die Menge aufmischen und ihrem Idol Tribut zollen.

Denn bei LARI LUKE ist es irgendwie anders als bei anderen DJs.

Wenn man den Club betritt, weiß man bereits, wer spielt, noch bevor man überhaupt seine Garderobenmarke entgegennehmen und einen Blick aufs DJ-Pult erhaschen konnte.

Wo es sonst so wichtig ist, möglichst lässig am Tresen zu lehnen und gut auszusehen, wird bei LARI LUKE zelebriert, einfach mal nicht cool sein zu müssen.

Gedankenlose Ekstase, sich mit Fremden in den Moshpit schmeißen, liebevolle Einigkeit in der unkontrollierbaren Masse. Das ist ein Partyabend mit LARI LUKE.

Inzwischen gibt es Instagram-Gruppen, in denen sich die LARI LUKE Fans selbst organisieren.

Sie bilden  Fahrgemeinschaften, verabreden sich vor den Auftritten, oder zelebrieren den #fleischkäsefreitag zu Ehren ihrer Heldin.

Und genau wie sie ihre Heldin verehren, verehrt LARI LUKE ihre Fans, die bei ihr immer ein Stimmrecht haben.

So lässt sie zum Bespiel beim Merchandise ihre Fans mitentscheiden, was auf die T-Shirts gedruckt werden soll.

LARI LUKE is for the people – und ihre Revolution ist noch lange nicht abgeschlossen!

Immer mehr Superkräfte entdeckt unsere Heldin von Tag zu Tag.

Neben ihren eigenen Mixtapes, wie den „I like to party with my cat“- oder das „Ich will Rache“ Mixtape, bringt LARI LUKE auch Remixe für internationale Künstler wie Rita Ora oder JP Saxe und Julia Michaels raus.

Mittlerweile steht sie bei Sony Music unter Vertrag und veröffentlich auch ihre eigenen Songs.

LARI LUKES stärkste Superkraft ist und bleibt jedoch ihre Fähigkeit, den Leuten für einen Augenblick das Gefühl grenzenloser Freiheit zu schenken.

Wenn man nach der Party mit zerzausten Haaren in der U-Bahn sitzt,  ein diffuses Klingeln in den Ohren und ein wackeliges Lächeln im verschwitzten Gesicht hat und sich einfach nur denkt:

Was. Zur. Hölle. Ist. Da. Heute. Passiert?! Dann weiß man, dass man bei einem LARI LUKE Gig war.

Quelle: www.sonymusic.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Kunst und Kultur

03.05. – 30.05.2024 Ausstellung


Einladungskarte Cindy Dumais Dragonfly legs  2021 Bild Cindy DumaisDie Gruppenausstellung „Materialities“ versammelt die Künstler*innen Julien Boily, Cindy Dumais, Amélie Laurence Fortin, Vincent Hinse und Mathieu Valade der Künstlergruppe AMV (Art / Mobilité / Visibilité) aus Kanada

In unserem thematischen Ausst...


weiterlesen...

CircusDanceFestival beste „Junge


koelner kulturpreisStück „Mein Vater war König David“ Kulturereignis des Jahres 2023

Köln, 14. Mai 2024. Das Stück „Mein Vater war König David“, eine Koproduktion vom ANALOG Theater, ORANGERIE Theater im Volksgarten, dem NS-Dokumentationszentrum Köln und der studi...


weiterlesen...

Chatbot zur Europawahl 2024


bPb LogoChatbot beantwortet wichtige Fragen zur Europawahl und zur EU // Abrufbar ab 13. Mai 2024 auf www.bpb.de und via Telegram 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veröffentlicht am 13. Mai 2024 einen Chatbot zur Europawahl. Auf den Webseiten...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...

1LIVE etabliert erfolgreich neues


1LIVE AB24 Captain Danger Timo Grau  klAm 10. und 11. Mai stand Bochum für ein Wochenende Kopf. 1LIVE hisste seine Segel im Bermuda3eck und brachte bestes Musikprogramm in die coolsten Venues der Stadt. Bei schönstem Frühlingswetter feierten tausende Hörer:innen in Bochum Stars wie&nbs...


weiterlesen...

Transparenz über die


BVA LogoDas Bundesverwaltungsamt hat die erste Version der Registerlandkarte in Kooperation mit dem Statistischen Bundesamt entwickelt und unter www.registerlandkarte.de öffentlich zugänglich gemacht. Sie stellt eine wichtige Grundlage für Vorhaben im Ber...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop