Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

21.06.2018 Launch-Party: Neue handkolorierte Edition by Max Frintrop

launch partyPräsentation und Launch unserer Edition Kalypso mit dem Düsseldorfer Künstler MAX FRINTROP.

Gemeinsam haben wir die Idee umgesetzt, eine handkolorierte Edition zu produzieren, mit unikaten Motiven in spannenden, tiefenräumlichen Farbkompositionen.

Max Frintrop (*1982) lebt und arbeitet in Düsseldorf. Sein Studium der Freien Kunst an der Düsseldorfer Kunstakademie hat er als Meisterschüler von Prof. Albert Oehlen 2009 abgeschlossen. Seit 2010 hat Frintrop zahlreiche bedeutende Einzelausstellungen im In- und Ausland. Er ist ein Maler durch und durch und somit eine willkommene Rarität in der zeitgenössischen Kunstszene. Sein Medium sind meist riesig große Leinwände. Die fertigen Bilder verstehen sich als Einladung in die intensiven, tiefenräumlichen Farbkompositionen einzutauchen. Die Dreidimensionalität, die er mit kräftigen Pinselstrichen erzielt, ist immer wieder überraschend und immer faszinierend.

Launch-Party: Neue handkolorierte Edition by Max Frintrop
21.06.2018 von 18 bis 21 Uhr
Kirchfeldstraße 112
40215 Düsseldorf (Friedrichstadt)

Der Künstler wird anwesend sein!

Mehr zu VogelART und unseren Künstlern finden sie unter www.vogelARTedition.com

Entdecken sie Arbeiten von Brigitte Kowanz, Carsten Fock, Sébastien de Ganay, Imi Knoebel, Regine Schumann, Jorinde Voigt, Gert & Uwe Tobias, Damien Hirst, Thomas Ruff, Erwin Wurm, Daniel Richter, Rosemarie Trockel, Jack Pierson, Jonathan Messe, Paul Hutchinson und vielen weiteren Künstlern.