Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Kleiner Kauz im Glück

euleUnseren Tierretter Stefan hat mal wieder ein Hilferuf erreicht, diesmal ist der Berliner in den Stadtteil Wedding gerufen worden. Ein Waldkauz (Eulenart) ist im Volkspark vom Baum gefallen und hat sich mit dem Schnabel in einem Zaun verfangen. Tierfreunde hatten den Absturz beobachtet und unseren Tierretter verständigt. Kauze stehen unter Artenschutz, ein „einfaches Mitnehmen“ ist verboten. Unser Tierretter untersuchte den Kleinen und stellte fest, dass die Eule einen Schock hatte und apathisch war.

Da weder die Polizei noch das Grünflächenamt helfen wollten, nahm Stefan, der gelernter Tierpfleger ist, das Tier mit. Zunächst päppelte Stefan Knacki, so nannte er den kleinen Kauz, weil er immer den Schnabel knackte, auf, es gab Wasser und Futter. Nachdem sich der Kauz etwas beruhigt hatte, brachte ihn Stefan zu einer Greifvogelexpertin in eine Tierklinik, dort bleibt Knacki, bis er sich wieder ganz erholt hat. Dann geht’s zurück in den Volkspark zu seiner Familie, wo er dann wieder "knacken" kann.

Eine Fotostecke von Knacki`s Rettung finden Sie hier: http://die-tierretter.de/kleiner-kauz-im-glueck/

Wir sind täglich im Einsatz, um Tiere zu retten, bitte unterstützen Sie uns mit einer Tierretter-Patenschaft. Alle Spenden über die Patenschaft werden für direkte Tierrettungen eingesetzt. Werden Sie jetzt Tierretter-Pate: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de

http://www.tierschutzbuero.de