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Die Park Plaza Hotels und Resorts der Arena Hospitality Group sind die ersten Hotels in Kroatien, die den kostenfreien „handy”-Service für ihre Gäste einführen

PP Histria 49463a mDie Hotelgesellschaft Arena Hospitality Group setzt ihren innovativen Weg fort, indem sie in ihren Hotels und Resorts neue Services einführt, um die Qualität der bestehenden Services zu erhöhen, die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen und einen noch besseren Aufenthalt zu gewährleisten.

Das Park Plaza Arena Pula Hotel hat 2016 den „digitalen Schlüssel”-Service eingeführt, mit dem die Gäste dank der speziell entwickelten Anwendung über ihr Smartphone elektronische Schlösser in Hotelzimmern und Apartments öffnen können. Dieser Komfort verschaffte dem Hotel einen Wettbewerbsvorteil, da es das einzige Hotel in Kroatien und eines der wenigen in Europa ist, das seinen Gästen einen solchen kostenfreien Service anbietet. Seit diesem Jahr ist das Park Plaza Arena Pula stolzer Inhaber des „BOSK Glutenfrei-Standards“ und somit das erste Hotel in Istrien, der touristischsten Region Kroatiens, und das einzige Hotel an der Adriaküste, das über ein à la carte-Restaurant mit einem vollständig glutenfreien Angebot verfügt.

Am Samstag, dem 8. Juli, hat das Hotel Park Plaza Arena Pula gemeinsam mit dem Hotel Park Plaza Histria den neuen Service „handy” eingeführt, und derselbe Service wird in dieser Woche in den Hotels Park Plaza Belvedere Medulin und dem Tourist-Resort Park Plaza Verudela Pula eingeführt. Dieser Service ist das neueste mobile und digitale Hotelangebot, bei dem jeder Gast der oben genannten Hotels und Resorts ein Mobilgerät erhält, mit dem er während des gesamten Aufenthalts unbegrenzt Fern- und Ortsgespräche führen kann sowie einen kostenfreien Internetzugang hat.

Nach dem Check-in an der Rezeption wartet das Handy bereits in den Zimmern oder Apartments auf den Gast und steht ihm während des gesamten Aufenthalts zur Verfügung. Das Handy wird in die Dockingstation gestellt und bietet unbegrenzte Fern- und Ortsgespräche und kostenfreien Internetzugang, einen kostenfreien Destination Guide, die Kurzwahl für die Rezeption sowie Informationen zu Notrufnummern. Auf diese Weise erhalten die Gäste auch kostenfreie Empfehlungen über den Zielort, während die Hotels eine zusätzliche Möglichkeit zur Kommunikation mit ihren Gästen haben, indem sie ihnen spezielle Angebote und Informationen über Werbeaktionen senden können, egal wo sich die Gäste aufhalten. Dieser Service ist während des gesamten Aufenthalts des Gastes aktiv, egal ob der Gast in seinem Zimmer oder im Hotel ist, einen Spaziergang macht oder einen Ausflug...

Aus technologischer Sicht verfügen die Mobilgeräte über ein handy-Betriebssystem, bei dem es sich um eine kundenspezifische Version des Android-Systems handelt, das vom Hotel personalisiert werden kann. So kann das Hotel eine Reservierung und den Kauf seiner Services anbieten. Handy bietet zudem eine Sprachanpassung, so dass die Hotelgäste alle Funktionen nutzen können, gleich welche Sprache sie sprechen.

Die Arena Hospitality Group hat diesen Service zusammen mit Tink Labs Limited aus Hongkong und deren Repräsentanz in London eingeführt und ist das erste Hotel und Cateringtechnologie-Unternehmen der Welt, das eine solche Plattform anbietet. Nach der Einführung dieses neuen Service in Pula und Medulin wird der gleiche Service bis Ende 2017 in acht weiteren Hotels der Gruppe in Deutschland (Berlin, Nürnberg, Köln und Dresden) und Ungarn (Budapest) eingeführt.

Der CEO der Arena Hospitality Group, Reli Slonim, sagt zu diesen Neuigkeiten: „Durch die Einführung dieses Service ist die Arena Hospitality Group mit ihren vier Hotels und Resorts das erste Hotelunternehmen in Kroatien, das seinen Gästen kostenfreie Ferngespräche und einen kostenfreien Internetzugang bietet. In einer Zeit intensiver und kontinuierlicher Entwicklung der Mobil- und Digitaltechnologie ist deren Anwendung in der Hotelindustrie ein entscheidender Schritt vorwärts, um Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen und die Bedürfnisse der Gäste während ihres Aufenthalts in unseren Hotels und Resorts zu erfüllen. Wir werden daher die Entwicklung fortschrittlicher Technologien weiter beobachten und versuchen, führend bei der Einführung solcher Neuheiten in unseren Hotels in Kroatien, Deutschland und Ungarn zu sein.“

Quelle: Berlinièros PR