DEORRO  - California calling! BAILAR / Sony Music

deorroDEORRO – DJ- und Produzent aus L.A. veröffentlichte gerade in Europa „BAILAR“ und steht bereits in den Niederlanden, Belgien und Frankreich bei Shazam auf Platz 1. Auf Itunes hat er auch schon die vorderste Position. Wie das kommt? Hört rein und lest dabei .. https://soundcloud.com/deorro/bailar-radio-edit

Aufgewachsen in der Nähe von Los Angels, begann Deorro bereits mit 14 Jahren die ersten kleineren Clubs zu bespielen. Ein paar Jahre später produzierte er seine ersten Tracks in Elektro-Latin-Style und stellte sie ins Netz. Auf Soundcloud ging es dann richtig los. Deorro sammelte über 400.000 Anhänger. Mittlerweile hat auf er Facebook 1 Mio Fans weltweit. Tracks wie „Fire“ und „Voodoo“ wurden über 1 Mio Mal heruntergeladen. Durch zahlreiche Clubauftritte und eine US-Tour erspielte sich Deorro live seine Fans. Seine Beliebtheit im Dancebereich stieg rasant an. So wurden natürlich auch bekannte DJs und Labels auf ihn aufmerksam. Über Spinnin' Records veröffentlichte Deorro mit der Single „Get Up“ erstmals einen Track über ein größeres Label. 2013 unterschrieb er dann einen weiteren Plattenvertrag bei Hardwells Plattenlabel „Revealed Recordings“. Mit dem ersten „Revealed“-Stück „Yee“ wurde Deorro 2013 auch in Europa bekannt... Sein frischer ElektroHouse & Latin-Sound stößt auf große Begeisterung „Five More Hours“ x CHRIS BROWN wurde dann 2015 zum internationalen Überflieger.

Gerade mal 25 Jahre jung, ist Deorro also längst kein Newcomer mehr und den Drang, mit seinem Sound die Welt zu erobern. Im April tat er sich mit Merengue-Star und GRAMMY® sowie LATIN GRAMMY®-Preisträger Elvis Crespo für deren erste Kollaboration „BAILAR“ zusammengetan. Und hier kommt der temperamentvolle Ohrwurm & Video zu „BAILAR“, der einen mit heißen Latino-Dance-Rhythmen und Beats, sowie einer großen Portion Humor und Selbstironie durch den Sommer trägt ...

DEORRO "Bailar" feat. Elvis Crespo

Damit betritt Deorro, der sich schon immer auch außerhalb der traditionellen Elektro-Sphäre bewegt hat, jetzt das Königreich der Latin Music und erweitert mit „Bailar" seinen ohnehin vielfältigen Katalog. Der mexikanisch-amerikanische Produzent kanalisiert seine Wurzeln, um einen heißen neuen Track abzuliefern, der die Floors zum Lodern und die Zuhörer dazu bringen wird, ihn die ganze Nacht lang hören zu wollen. "Bailar" verschmilzt Deorros Signature-Style mit uptempo 3-Step-Salsabeats und quicklebendige Horn-Riffs mit Crespos extravaganten Vocals.

„Für mich ist Elvis der King of Merengue. Meine ganze Familie und jeder Mensch in meinem Kulturkreis ist mit seiner Musik aufgewachsen und ich bin sehr glücklich, dass er Lust hatte, mit mir diesen Track zu machen. Kreativität hat einfach keine Grenzen“, gibt Deorro begeistert zu Protokoll. Und Elvis Crespo meint ebenso angetan: „Mit Deorro zu arbeiten, war eine sehr schöne Erfahrung, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Zwischen uns herrscht eine großartige Chemie und der Track eröffnet mir ein ganz neues Publikum. Menschen, die Fans des elektronischen Sounds sind, der momentan so angesagt und populär ist. Diese Kollaboration hat mir Impulse für meinen eigenen Sound gegeben und meiner Karriere so etwas wie ein ‚Update’ verschafft.“

Seit Deorro 2014 als höchster Neueinsteiger in der Top 100 des DJ Mag ins Rampenlicht gestürmt ist, ist er zu einem der begehrtesten Producer/DJs des gesamten Business mit weltweiter Beachtung aufgestiegen. Als derzeit einer der 140 am meisten gestreamten Künstler der Welt, verfügt der in Los Angeles geborene Musiker über eine Genre-übergreifende Diskografie, die sowohl zahlreiche eigene Produktionen als auch Kollaborationen mit und Remixes für Szene-Schwergewichte wie Diplo, Steve Aoki und Axwell umfasst. Zusätzlich zur Produktion eigener Musik widmet Deorro sich seinem Label PandaFunk, auf dem er einige der aufregendsten neuen Acts der Industrie unter Vertrag genommen hat.

DEORRO - Live in Europa!

8-Jul-2016 Bootshaus, Cologne
9-Jul-2016 Electric Love, Austria
15-Jul-2016 Parookaville, Weeze
16-Jul-2016 Sunset Open Air Festival, Passau
23-Jul-2016 Open Beatz, Herzogenaurach
30-Jul-2016 Lake Festival, Graz

Quelle: knittel-pr.de

Drucken