7fields "Heart in a Cage"

fields7fields ist ein Künstler, hinter dem unverkennbar ein Klang-Nomade steckt, dazu mit dem nötigen Nerd-Gen für detailverliebte Produktionen und Tüfteleien. Einer, der sein Handwerk nicht erst seit gestern ausübt, sondern als Musiker und Komponist auf eine erfolgreiche Vergangenheit mit Band zurückschaut: Wolfgang Schrödl war der Kopf der Band Liquido, bekannt für den Welterfolg „Narcotic“. Nun schlägt er ganz andere und persönlichere Wege ein. Dafür steht auch der Name 7fields. "Sieben Morgen", die Gemarkung seiner Kindheit. Dass es hier um Wurzeln und Tiefe geht, hört und spürt man.

Das erste Lebenszeichen von 7fields kommt in Form einer reduzierten und sehr eigenen Version der Strokes-Nummer "Heart in a Cage“. Schrödl hat sich bewusst für ein Cover entschieden: „Auch als Songwriter finde ich manchmal reizvoll, bestehende Kompositionen neu zu interpretieren. Aber nur, wenn ich im Song eine Facette hervorheben kann, in der ich mich wiedererkenne, die das Original aber vielleicht nur andeutet. So wie bei „Heart in a Cage.“

Geburtstag feiern ist eine feine Sache. Deshalb gibt es „Heart in a Cage“ als erste 7fields-Veröffentlichung auf www.7fieldsmusic.com. Man muss sich nur in den Newsletter eintragen.

7fields - HEART IN A CAGE - digital, ab 12.02.16 Vertrieb BelieveDigital

https://soundcloud.com/7fields/heart-in-a-cage-master-320kbit/s-zpzwf

„Heart in a Cage“ bei
itunes: http://apple.co/1Pr5LA1
amazon: http://amzn.to/1XnxbtG

Quelle: knittel.pr

Drucken