Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung in Köln.

22.10.2016 Zur High School nach Nordamerika - Experten aus den USA und Kanada informieren in Köln

Kanada SchueleraustauschKöln. Ein Schulbesuch im Ausland ist für junge Menschen ein unvergessliches Erlebnis – insbesondere in so spannenden Ländern wie den USA und Kanada. Grund genug für Schüler, Eltern und Lehrer, sich darüber aus erster Hand zu informieren. Am 22. Oktober 2016 von 14:00 bis 18:00 Uhr berichten Vertreter kanadischer Schulbezirke im NH Hotel Köln-MediaPark, Im Mediapark 8b, 50670 Köln, über das Leben und Lernen an den dortigen High Schools. Am 30. Oktober 2016 von 15:00 bis 18:00 Uhr stehen die US-amerikanischen Partnerorganisationen Rede und Antwort. Diese Veranstaltung findet im Hotel Lindner City Plaza, Magnusstraße 20, 50672 Köln, statt. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Nach einem einführenden Vortrag durch die erfahrenen Berater der Carl Duisberg Centren haben Interessierte die Gelegenheit, mit den weit gereisten Gästen ins Gespräch zu kommen. Ehemalige Austauschschüler berichten über ihre persönlichen Erfahrungen. So erhalten die Besucher einen umfassenden Einblick in das jeweilige Schulsystem, das Leben in den Gastfamilien und die Betreuung vor Ort.

Anmeldung und weitere Informationen bei: Carl Duisberg Centren, Internationale Schulprogramme, Katja Bopp, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-207, E-Mail: katja.bopp@cdc.de oder online anmelden: www.carl-duisberg-highschool.de.

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Hochwertige Programme vermitteln Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Praxiswissen. Ob für Schule oder Beruf, die persönliche Entwicklung oder den weltweiten Erfolg – als verlässlicher Partner ermöglichen die Carl Duisberg Centren lebenslanges Lernen in einem globalen Umfeld. Auch grenzüberschreitende Bildungsprojekte für die Wirtschaft und öffentliche Institutionen gehören zum Portfolio des gemeinnützigen Unternehmens. Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit.

Foto Copyright: Carl Duisberg Centren