Geschrieben am . Veröffentlicht in Tagestipp.

Geballtes Reisewissen aus Profihand in inspirierender Atmosphäre - Djoser-Infotage in Köln "Auf den Spuren der Welt"

logoKöln, 3. Februar 2014. Man muss es so einrichten, dass einem das Ziel entgegenkommt, meinte einmal Theodor Fontane. Mit seinem Tipp könnte der Schriftsteller als Pate der Infotage des Kölner Reiseveranstalters Djoser fungieren: Der beliebte Event bringt seinen Besuchern mehr als 100 über den ganzen Globus verteilte Reiseziele so bunt und plastisch wie möglich nahe. Traditionell mischt er Wissenswertes mit viel packender Travelleratmosphäre und gibt seinen Gästen damit das Gefühl, den Alltag hinter sich zu lassen und in eine andere, durch und durch exotische Welt einzutauchen.

Dieses Jahr öffnet der Djoser-Infotag seine Tore am 8. und 9. Februar 2014 von 10 bis 18 Uhr Foyer des Rautenstrauch-Joest-Museums Cäcilienstraße 29-30 / Neumarkt 50667 Köln.

An Dutzenden von Ständen präsentieren das gesamte Team von Djoser und viele seiner kompetenten Reisebegleiter neu konzipierte sowie seit Jahren bewährte Destinationen, Routen und Exkursionen. Sie reichen von der Fahrrad- und Kanureise durchs Baltikum aus der Reihe Djoser Aktiv über den Abenteuertrip nach Papua-Neuguinea aus dem opulenten Hauptkatalog bis zur speziell für Familien zusammengestellten Fahrt mit Djoser Junior ins geheimnisvolle Myanmar. Wichtige Details rund ums Reisen im Allgemeinen kommen dabei nicht zu kurz – seien es Informationen zu Klimaverhältnissen, Transportmitteln, Einreisebestimmungen, Versicherungen oder Gelddingen im jeweiligen Traumland.

Darüber hinaus geben erfahrene Mediziner Auskunft über den neuesten Stand in puncto wichtiger Impfungen, empfehlenswerter Prophylaxe-Maßnahmen oder der optimalen Reiseapotheke. Wie es weltweit mit dem Bedarf und der Beschaffung von Visa bestellt ist, wissen wiederum die Spezialisten der Berliner Visumagentur „Visa?Wie“, die ebenfalls mit einem eigenen Counter vertreten ist.

Zusätzlich zum nützlichen Expertenwissen sorgt Life-Musik aus aller Welt an beiden Tagen für herrlich kribbelndes Fernweh, und besondere Spezialitäten ermöglichen auch kulinarisch eine Annäherung an die Fremde. Dass für den Nachwuchs ebenso viel geboten wird, liegt auf der Hand – immerhin verfügt kein anderer Reiseveranstalter hierzulande über ein ähnlich breit gefächertes Angebot an Fernreisen für Familien mit Kindern bis 15 Jahren.

Einen besonderen Vorteil für alle Besucher, die sich vorab zu den Infotagen anmelden, gibt es auch: Sie erhalten zusätzlich freien Eintritt in die Dauer- und in die Sonderausstellung „Made in Oceania: Tapa – Kunst und Lebenswelten“ des Rautenstrauch-Joest-Museums sowie in das Museum Schnütgen.

Anmeldung unter: www.djoser.de/informationen/info-tage, info@djoser.de, Telefon: 0221-9201580

Über Djoser Reisen Der Anbieter von Gruppenreisen Djoser wurde 1992 gegründet und ist auf Fernreisen spezialisiert. Alle Angebote kombinieren das Abenteuergefühl und die Freiheit von Individualreisen mit der Organisation und der Sicherheit, wie sie für Studien- und Erlebnisreisen typisch sind. Neben der Reihe Djoser Aktiv für all jene, denen viel Bewegung auf Reisen wichtig ist, gibt es auch Djoser Junior mit einer deutschlandweit unvergleichlichen Fülle an Fernreisen speziell für Familien mit Kindern zwischen fünf und 15 Jahren.

Weitere Informationen unter www.djoser.de
Der Eintritt ist frei.