Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

"Polis Convention" Neue Messe für Städtebau und Stadtentwicklung

stadt Koeln LogoDie Stadt Köln beteiligt sich gemeinsam mit Unternehmen aus der Region an der Premiere der polis Convention, einer neuen Messe für Städtebau und Stadtentwicklung, die am 6. und 7. Mai auf dem Areal Böhler an der Hansaallee 321 in Düsseldorf stattfindet. Am Kölner Gemeinschaftsstand mit den Firmen aurelis Real Estate, Art-Invest Real Estate Management, Bauwens, Greif & Contzen, Hochtief Projektentwicklung, Lenz und Johlen Rechtsanwälte, Stefan Frey Immobilien-Projekt-Management sowie moderne stadt werden herausragende Projektvorhaben zur Revitalisierung industrieller Brachflächen und zur weiteren Aufwertung der Kölner Innenstadt präsentiert. Oberbürgermeister Jürgen Roters wird gemeinsam mit den Beigeordneten Ute Berg, Dezernentin für Wirtschaft und Liegenschaften, und Franz-Josef Höing, Dezernent für Stadtentwicklung, Planen, Bauen und Verkehr, am zweiten Messetag vor Ort für den Standort Köln werben.

"Als wachsende Metropole bietet Köln beste Perspektiven und attraktive Projekte im Wohnungsbau und bei Büroimmobilien Auf der polis Convention besteht die Möglichkeit den Standort Köln zu präsentieren und aktuelle Themen in den Fokus zu rücken. Von der Digitalisierung bis zur Nachbarschaft von Wohnen und Gewerbe: sagt die Beigeordnete Ute Berg".

"Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Partnern aus der Immobilienwirtschaft herausragende Projekte zur Revitalisierung industrieller Brachflächen und zur weiteren Aufwertung der Kölner Innenstadt zu präsentieren. Wir sehen einem anregenden Austausch zu aktuellen Themen der Stadtentwicklung entgegen: ergänzt der Beigeordnete Franz-Josef Höing!.

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Inge Schürmann / http://www.stadt-koeln.de