Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Wichtige Projekte aus MÜLHEIM 2020 werden fortgesetzt

Müllem 2020Die erfolgreichen städtebaulichen Projekte des Integrierten Handlungsprogramms MÜLHEIM 2020 sind weitestgehend abgeschlossen, die Projekte im Handlungsfeld Bildung und der Lokalen Ökonomie enden entsprechend der festgesetzten Förderperiode bis zum November 2014. Nachdem in Fachgremien darüber beraten wurde, welche Maßnahmen fortgesetzt werden müssen, um die strukturellen Verbesserungen und positiven Entwicklungen nachhaltig zu sichern, ist dem Rat das Ergebnis der Beratungen zur Entscheidung vorgelegt worden. 18 Maßnahmen, teilweise ohne finanziellen Aufwand, sollen über den Projektzeitraum weiter verfolgt werden. Dazu gehören Projekte wie die Stadtteilmütter, das Mülheimer Bildungsbüro, die schulische Sprachförderung und die Sprachförderung in Tageseinrichtungen für Kinder sowie das Büro Wirtschaft für Mülheim.

Der Rat hat haute die Fortsetzung der Maßnahmen bis 2018 mit breiter Mehrheit beschlossen. Bemerkenswert: Die CDU konnte sich nicht für eine uneingeschränkte Zustimmung zu diesen im Veedel wichtigen Projekten entscheiden.

Quelle: Ratssitzung vom 30. September 2014 / KölnSPD