Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

RheinStars Köln verlieren gegen Ibbenbüren 64:67

rheinstarsKöln, 28. September 2014: Die RheinStars Köln verlieren im Duell der Aufsteiger knapp mit 64:67 gegen Ibbenbüren, bei denen C. Belger mit 25 Punkten Topscorer der Partie war. 13:25 stand nach dem ersten Viertel auf der Anzeigetafel geschrieben, die RheinStars hatten den Spielbeginn gegen Mitaufsteiger Ibbenbüren komplett verschlafen und waren zwischenzeitlich sogar mit 14 Punkten im Rückstand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Rückstand, unter anderem durch einen 11-0 Lauf der Kölner, zwar auf 6 Punkte reduziert werden, doch Ibbenbüren wirkte lange Zeit angriffslustiger und wacher.

In der zweiten Hälfte des Spiels entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch, bei dem die Führung immer wieder zwischen den beiden Aufsteigern wechselte. Angefeuert von knapp 400 frenetischen Zuschauern führten die RheinStars zwischenzeitlich mit 6 Punkten, schafften es aber nicht, sich weiter abzusetzen. Stattdessen drehte Ibbenbüren das Spiel wieder und blieb auch an der Freiwurflinie konzentriert.

Trotz Rebound-Vorteilen (44 für Köln, 33 für Ibbenbüren) brachten die Kölner ihren letzten Angriff auch im zweiten Versuch nicht im gegnerischen Korb unter und verloren somit am Ende mit 3 Punkten 64:67.

Trainer Mario Kyriasoglou zeigte sich nach dem Spiel entsprechend enttäuscht: „Wir haben das Spiel im ersten Viertel verloren weil wir überhaupt nicht präsent waren. Wie schon gegen Bonn sind wir auf eine Mannschaft getroffen, die eine sehr gute Defense gespielt hat und gerade in der ersten Hälfte den Sieg mehr wollte. In der zweiten Hälfte gab uns dann auch die 6-Punkte-Führung keine Sicherheit und wir konnten den Vorsprung nicht verteidigen.“

Für Köln spielten: Jördell (13), Kruel (12), Knox (12), Isermann (9), Pakalniskis (6), Steffen (5), Lesser (3), van der Velde (2), Geurts (2), Carduck (0), Baeck (0), Petric (0)

Am kommenden Sonntag treffen die RheinStars auswärts auf den FC Schalke 04, der nach dem 82:93 Auswärtssieg bei den Giants Düsseldorf weiterhin ungeschlagen ist.
Am 11. Oktober treten die RheinStars dann ab 19:00 Uhr im Nippeser Tälchen gegen die SG ErftBaskets Euskirchen an.

Über die RheinStars Köln:
Die RheinStars Köln wurden im Juni 2013 als Basketball-Spielgemeinschaft der Köln 99ers und des MTV Köln 1850 mit dem Ziel gegründet, die 1. Herren-Mannschaft der RheinStars Köln wieder zurück in die 1.Basketball Bundesliga zu führen. Darüber hinaus soll Basketball in Köln nachhaltig etabliert werden. Als wichtiger Baustein und Basis für diese Ziele gilt die ambitionierte Nachwuchsförderung der RheinStars Köln mit ihren Jugend-Teams in der JBBL und NBBL.