Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

LAURA WULFF „Meet and greet“ mit der Autorin in der Kölner Altstadt

LAURA WULFFKöln, 11.04.2014: Im Rahmen einer Online-Aktion hat ihr Verlag, MIRA Taschenbuch, unter zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern ein Essen mit der Autorin verlost.
Zwei Leserinnen werden die Autorin am heutigen Abend in der Kölner Altstadt und damit unmittelbar am „Ort des Geschehens“ ihrer Thriller treffen. Eine spannende Geschichte – finden nicht nur die beiden begeisterten Leserinnen.

In ihrem jüngsten Thriller „Nr. 13“ geht es um Sexualverbrechen, den Umgang der Gesellschaft mit entlassenen Pädophilen und darum, dass Schwache leicht zu Opfern werden.
Mittendrin im Geschehen: Ihr Romanheld Daniel Zucker, ein Kriminalkommissar im Rollstuhl. Den nicht nur die Lösung von kniffligen Fällen, sondern zuweilen auch Alltagssituationen vor große Herausforderungen stellen.

„Der Mörder trug eine Mönchskutte“ – nichts, was man als Kölner Kriminalkommissar jeden Tag zu hören bekommt.
Noch dazu von einer zerstreuten alten Dame, die den Mörder in der gegenüberliegenden Einrichtung für rehabilitierte Sexualstraftäter gesehen haben will. Hauptkommissar Daniel Zucker hat kaum Anhaltspunkte, was die Aufklärung dieses neuen Mordfalls anbelangt…

nr13Laura Wulff Nr. 13
MIRA Taschenbuch
ISBN: 978-3-86278-870-5
Band 25730 368 Seiten / 8,99 Euro
(D) Originalausgabe