Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

Weibliche Fach- und Führungskräfte gewinnen und binden - Informationsveranstaltung des Amtes für Wirtschaftsförderung

bilder presse amt für wirtschaftsforderung 320Am Dienstag, 06. September 2016, fand auf Einladung des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Region Köln der Stadt Köln und des Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung (KOFA) eine Informationsveranstaltung zum Thema "Mit starker Arbeitgebermarke punkten ...weibliche Fach- und Führungskräfte gewinnen und binden" statt. Rund neunzig Interessierte kamen in das Institut der deutschen Wirtschaft in Köln, um sich in praxisorientierten Fachvorträgen darüber zu informieren, wie sie die Attraktivität ihres Unternehmens noch stärker herausstellen können, um auch gezielt weibliche Fach- und Führungskräfte für sich zu gewinnen und diese langfristig im Unternehmen zu halten.

Best-Practice-Unternehmen gewährten Einblick in ihre Umsetzungsstrategien und es gab eine Gesprächsrunde, in der die Themen "Ausbildung" und "Aufstiegsmöglichkeiten von Frauen" wichtige Diskussionspunkte waren.

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf Region Köln, angesiedelt bei der städtischen Wirtschaftsförderung, führt eine Reihe von Veranstaltungen in der Region Köln durch, um kleine und mittlere Unternehmen darüber zu informieren, wie sie weibliche Fach- und Führungskräfte gewinnen und langfristig binden können. Gefördert wird das Angebot im Rahmen der Landesinitiative "Frau und Wirtschaft" des Landesministeriums für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung der Europäischen Union.

Kontakt: Kompetenzzentrum Frau & Beruf Region Köln, Marion Marschall-Meyer, Tel.: 0221 / 355065-40.

E-Mail an Frau Meyer
Weitere Informationen

Quelle: Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Simone Winkelhog / http://www.stadt-koeln.de
Foto © Stadt Köln- Amt für Wirtschaftsförderung Kompetenzzentrum Frau & Beruf Region Köln Teilnehmer der Veranstaltung "Mit starker Arbeitgebermarke punkten...weibliche Fach- und Führungskräfte