Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur in Köln.

28.04.- 28.06.2014 Ausstellung Martin Roblitschka

Einladungsflyer Vernissage am 28.04.2014lvSchon seit einiger Zeit gibt der Hotelleiter, Marc Roelofs, Künstlern die Ge-legenheit, im Treppenhaus und im Eingangsbereich des Hotels ihre Werke zu präsentieren.

Zu dieser Bilderschau hat Herr Roelofs die Ausstellungsmöglichkeit um alle Wände im Restaurantbereich und der Wand hinter dem Hotelempfang er-weitert und präsentiert den Sülzer Künstler Martin Roblitschka. Dieser zeigt im Restaurant, im Eingangsbereich und im Treppenhaus Gemälde zum Thema Essen, sowie Kölner und Rodenkirchener Ansichten.

Ein Höhepunkt der Vernissage wird die Enthüllung eines 1x1,40 m großen Gemäldes sein, das hinter dem Hotelempfang ausgestellt wird und einen Bezug zu Rodenkirchen und dem Hotel herstellt

Begonnen hat Roblitschka vor 19 Jahren mit kleineren Aquarellen, bis er seine Lieblingsmotive in gemalten Kölner Hausansichten im Bildformat 50x64 cm fand. Für diese Ausstellung hat er Rodenkirchener Motive angefertigt, die seine Kölner Ansichten um einen weiteren Stadtteil erweitern.

Der Künstler Martin Roblitschka lädt ein zur Vernissage „Rodenkirchen im Begardenhof“ am Montag, dem 28. April 2014, ab 19 h, in das Hotel Begardenhof, Brückenstraße 41, 50996 Köln-Rodenkirchen.

Informationen zu seinen Arbeiten sind zu finden unter: www.marrob.de

Die Ausstellung ist zu besichtigen vom 28.04. bis zum 28.06.2014.