Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. "ERFOLG – Amazon listet Tierqual-Kaninchenkäfig aus"

ausgelistetUns wurde kürzlich ein alles andere als artgerechter Drahtkäfig für Kaninchen mit Spaltenboden gemeldet. Der Käfig wurde durch einen Drittanbieter auf der Amazon-Plattform angeboten. Unser Team war sich schnell einig, dass dieses Verkaufsangebot absolut nichts mit einer tiergerechten Kaninchenhaltung zu tun hat. In der Beschreibung stand: "Dieser extragroße Kaninchenkäfig aus Metall bietet Ihren Tieren ein schönes und geräumiges Zuhause." Die Aussage ist eigentlich kaum zu fassen, es handelte sich hier aber leider nicht um Satire.

Wir haben uns schnellstmöglich an den Verkäufer gewandt und um eine Stellungnahme und um einen Verkaufsstopp gebeten. Außerdem haben wir unsere Aktivisten und UnterstützerInnen gebeten, sich ebenfalls an den Vertrieb des Käfigs zu wenden bzw. das Produkt entsprechend zu rezensieren. Wir hatten Erfolg! Nur ca. 24 h später wurde der Drahtkäfig ausgelistet – und nicht nur das – es wurde uns offiziell mitgeteilt und bestätigt, dass der Käfig zukünftig weder hergestellt noch angeboten wird.

Wir freuen uns sehr über diesen positiven Ausgang: die schnelle Einsicht und das verantwortungsbewusste Handeln des ehemaligen Verkäufers wird hoffentlich vielen Kaninchen ein nicht artgemäßes Leben in diesem Käfig ersparen. Vielen Dank allen UnterstützerInnenn!

Damit wir uns weiterhin für Tiere einsetzten können, brauchen wir Ihre Hilfe, bitte werden Sie Mitglied beim Deutschen Tierschutzbüro e.V.
Wer sich schnell entscheidet, sichert sich unsere beliebte Aktivistenjacke im Wert von 25 Euro! Jetzt Mitglied werden.

Quelle: www.tierschutzbuero.de