Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Katze verirrt in Rentenversicherung!

katze verirrtIn den Innenhof der Deutschen Rentenversicherung hatte sich eine obdachlose Katze verirrt. Das junge Tier hatte eine Verletzung an der Pfote und maunzte um Hilfe. Mitarbeiter der Versicherung fütterten das Kätzchen und tauften es auf den Name Mucki. Auch versorgten sie notdürftig die Wunde. Da die Verletzung aber nicht besser wurde, wurden wir informiert. Unser Tierretter Stefan Klippstein machte sich gleich auf dem Weg, um Mucki zu helfen. Da es sich bei Mucki um ein sogenanntes Fundtier handelt, muss sich die Stadt um Mucki kümmern, Stefan brachte das Kätzchen zur Tiersammelstelle. Hier wurde Mucki versorgt und in ein neues liebevolles Zuhause vermittelt.

Unser Tierretter Stefan ist täglich im Einsatz, um Tieren zu helfen, bitte unterstützen Sie ihn mit einer Tierretter-Patenschaft.

Alle Einnahmen aus der Tierretter-Patenschaft werden zu 100 % für Tierrettungen eingesetzt, jetzt Tierretter-Pate werden: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

haseKostenfreier Aufkleber: Werde zum Lebensretter – iss kein Kaninchenfleisch  

Mit einer ungewöhnlichen Aufkleber-Kampagne wollen wir mit dem Tierschutzbündnis „Kaninchenmast, nein danke“ auf das Leiden der Mastkaninchen in deutschen Käfigmastbetrieben aufmerksam machen. Ab sofort können die Aufkleber mit dem Titel „Werde zum Lebensretter – iss kein Kaninchenfleisch“ wieder kostenlos bezogen werden. Wir wollen Blicke fangen und auf das Leid der Kaninchen in deutschen Mastanlagen lenken. Fordern Sie jetzt den kostenlosen Aufkleber an und wecken Sie Neugier und Aufmerksamkeit. Ob auf der Stoßstange, dem Fahrrad oder am Arbeitsplatz: Die Kaninchen verdienen unsere Aufmerksamkeit! Die Aufkleber der Kampagne können Sie gegen Erstattung der Portokosten kostenfrei bestellen.

Hier geht’s zu den Aufklebern: http://www.tierschutzbuero.de/aufkleber-kampagne-kaninchenmast-nein-danke/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Genthiner Straße 48
10785 Berlin
Telefon: 030-2902825343
(Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Fax: 030-81878899
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de

Copyright © Deutsches Tierschutzbüro