Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Zwergkaninchen Willi wurde vorsätzlich im Park ausgesetzt

kaninchenLetzte Woche wurde unser Tierretter Stefan Klippstein angerufen und zur Hilfe gebeten, denn in einem Berliner Park sollte sich ein orientierungsloses Kaninchen befinden. Man teilte uns mit, dass es sich hierbei nicht um ein wildes Tier, sondern um ein Kaninchen aus einer Privathaltung handeln würde.

Daraufhin machte sich Stefan direkt auf den Weg in den Park, um das Kaninchen zu suchen. Schon nach kurzer Zeit sah er das Tier und ihm war sofort klar, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Zwergkaninchen aus einer Privathaltung handeln muss. Dem Tier war sichtlich anzusehen, dass es völlig erschöpft und verängstigt war.

Insgesamt dauerte es über eine Stunde, bis Stefan das Tier mit einem Kescher einfangen und untersuchen konnte. Auf dem Weg zum Tierarzt traf Stefan auf jemanden, der uns den Hinweis gab, dass das Zwergkaninchen ziemlich sicher ausgesetzt wurde. Daraufhin haben wir Strafanzeige gegen den ehemaligen Tierhalter gestellt und auch das zuständige Veterinäramt verständigt, da dies so nicht erlaubt ist.

Durch Tierrettungen entstehen uns Kosten und auch die laufenden Kosten, wie die Unterbringung, Futter und eventuelle weitere tierärztliche Versorgung, müssen wir finanzieren können. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Unterstützen Sie uns mit einer Tierpatenschaft für Willi! Wenn Sie Pate von Willi werden, können Sie ihn jederzeit besuchen und den Kleinen persönlich kennenlernen. http://www.tierschutzbuero.de/zwergkaninchen-willi-wurde-vorsaetzlich-im-park-ausgesetzt/

Eine Patenschaft für Willi ist bereits ab 5 € im Monat möglich. Wenn Sie bis zum 17.04.14 Pate von Willi werden oder eine Patenschaft verschenken, bedanken wir unsmit einem Gutschein von www.alles-vegetarisch.de im Wert von 15 €!

Werden Sie jetzt Tierpate von Willi! http://www.tierschutzbuero.de/Patenschaften-Formular/?amount_&fb_item_id_fix=3161

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de