Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Neues Zuhause für Kater Mika:shelta.net macht’s möglich - Online-Tierheim von TASSO bringt Mensch und Tier zusammen

Tasso logoSusanne B. aus Velten hatte – genauso wie ihre Eltern – schon immer Tiere. Vierbeiner aus dem Tierschutz aufzunehmen, denen das Leben kaum eine Chance gibt, ist für sie selbstverständlich. So kam neben der Notfall-Katze Speedy im Jahr 2006 kurz darauf Funny dazu – herzlos ausgesetzt vor einer Mülltonne.

Als auch die Eltern von Susanne sich wieder nach einem tierischen Begleiter sehnten, suchte die Familie im Online-Tierheim shelta nach einer neuen Katze. Ganz bewusst wurde ein betagtes Notfalltier gesucht und der Umkreis auf 300 Kilometer um den Wohnort festgelegt, weil es in der weiteren Umgebung kein Tierheim gibt. "Es war Liebe auf den ersten Blick", erzählt uns Susanne. Der Devon-Rex-Kater Mika ist inzwischen 13 Jahre alt. „Kuscheln ist für ihn das Allerwichtigste“, so die Familie. Mit den anderen Familienkatzen sowie einem Hund in der Nachbarschaft  hat er inzwischen intensive Freundschaft geschlossen und genießt sein neues Leben – sogar auf gemeinsamen Reisen mit seinen Menschen – in vollen Zügen. „Ich würde auf jeden Fall wieder ein Tier aus dem Tierschutz nehmen und zuerst auch bei shelta reinschauen“, beteuert Frau B. und wünscht dem Online-Tierheim alles Gute.

Haben auch Sie Ihr Tier über shelta gefunden?

Dann freuen wir uns über Ihren Erfahrungsbericht an community@shelta.net

Weitere Informationen unter: http://www.tasso.net

© Copyright TASSO e.V.