Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Fashion Week: Friedliche Aktion und brutaler Buttersäure-Angriff!

fashion weekZur Eröffnung der Fashion Week in Berlin haben unsere Aktivisten wieder einmal für Aufsehen gesorgt. Unter dem Motto „Pelz ist nicht sexy“ haben sie leichtbekleidet und mit viel künstlichem „Schamhaar“ gegen die Verwendung von Echtpelz in der Modebranche demonstriert. Die friedliche Aktion lockte zahlreiche Journalisten-doch überschattet wurde das Event durch einen Angriff mit Buttersäure.

Ein 43-jähriger Mann war plötzlich auf die Teilnehmer zugestürzt und hatte mit einer Pistole die gefährliche Säure verspritzt. Glücklicherweise konnte er von der anwesenden Polizei gleich festgenommen werden, alle Aktivisten blieben unverletzt. Wie sich herausstellte, war der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach durch ähnliche Taten aufgefallen. Da er damals angegeben hatte, von der Pelzindustrie bezahlt worden zu sein, gehen wir auch in diesem Fall davon aus. Dass mittlerweile auch vor solch kriminellen Schritten nicht mehr Halt gemacht wird, macht deutlich, wie sehr sich die Pelztierzüchter durch uns bedroht fühlen.

Gegen den Angreifer ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hier finden Sie ein Video und weitere Informationen zum Überfall: http://www.tierschutzbuero.de/buttersaeureanschlag-auf-demonstrierende-tierschuetzer

Auch wenn es manchmal gefährlich wird- WIR werden uns nicht mundtot machen lassen und kämpfen weiter für ein Ende der Pelztierfarmen in Deutschland.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied: http://www.tierschutzbuero.de/mitgliedschaft/

Vielen Dank!

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
1. Vors.: Roman Kriebisch
An Groß Sankt Martin 6/206
50667 Köln
Telefon: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo-Fr in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr)
Email: post@tierschutzbuero.de
http://www.tierschutzbuero.de