Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Deutsches Tierschutzbüro e.V. - Tierretter stoppen illegalen Welpentransport!

tierretter HundewelpenUnsere Tierretter haben vor wenigen Tagen zusammen mit dem Landeskriminalamt, der Berliner Polizei und dem Veterinäramt in Berlin-Spandau einen illegalen Welpentransport gestoppt.

Wir hatten einen anonymen Hinweis bekommen, dass ein osteuropäischer Hundehändler 6 Französische Bulldoggen und 4 Möpse auf einem Parkplatz in Berlin verkaufen will. Alle Tiere wurden viel zu früh von der Mutter getrennt, ein Mops war gerade mal 5 Wochen alt. Die armen Tiere sind über 10 Stunden von der Slowakei nach Deutschland übereinander gestapelt in einem Wagen transportiert worden.

Als unsere Tierretter Laura, Stefan und Jan den Kofferraum öffneten, kam ihnen eine warme, nach Kot riechende Luft entgegen, der Wagen hatte keine Klimaanlage und die Hunde wirkten apathisch und hatten offenbar kein Wasser und Futter bekommen. Das Veterinäramt Berlin-Spandau beschlagnahmte die Hunde, und Laura, Stefan und Jan versorgten die geschwächten Tiere umgehend mit Wasser. Anschließend brachten sie die Welpen in die Tiersammelstelle. Dort werden sie tierärztlich versorgt und anschließend in ein liebevolles Zuhause vermittelt.

Um die Händler hat sich die Polizei gekümmert, es drohen ihnen hohe Geldstrafen, weil sie die Tiere illegal nach Deutschland eingeführt und die Impfausweise gefälscht haben.

Die Welpen stammen aus einer Zuchtfarm in der Slowakei, dort werden die Muttertiere als Geburtsmaschinen missbraucht. In engen Boxen und Käfigen müssen die Hunde dort leben. Den skrupellosen Händlern geht es ausschließlich um den Profit, die Gesundheit der Tiere interessiert sie nicht.

Unsere Tierretter kämpfen weiter gegen die illegale Welpenmafia, bitte unterstützen Sie uns bei dem Kampf, werden Sie Tierretter-Pate. Eine Patenschaft ist jederzeit kündbar, alle Spenden über die Tierretter-Patenschaft werden zu 100 % für Tierrettungen eingesetzt. Als Pate erhalten Sie das beliebte Tierretter-Armband, unsere Tierretter tragen es immer bei den Einsätzen.

JETZT PATE WERDEN: http://die-tierretter.de/unterstuetzen/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.

An Groß Sankt Martin 6 /206

50667 Köln

Internet: www.tierschutzbuero.de

EMail: post@tierschutzbuero.de

Tel.: 0221-20463862 (Bürozeiten: Mo.-Fr. 08.00 bis 18.00 Uhr)

1. Vors.: Roman Kriebisch