Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben.

Spielplatz an der Herz Jesu Kirche - Windmühlenstraße

Eine gute Regen- oder Sonnenalternative

Nicht nur für den Besuch vor und nach der Kirche ist dieser Spielplatz geeignet. Die Kinder können hier nach Herzenslust ihrer lieben Beschäftigung dem „Autofahren-Spielen“ nachgehen. Es gibt nämlich einen großen Holz-LKW mit Lenkrad und Ganghebel. Außerdem betreten sie über eine Rampe ein großes Holzschiff, auf dem sie nach Phantasia reisen und das sie über eine Rutsche wieder verlassen können. Es gibt viele Winkel und Ecken, die es zu erkunden gilt. Die größeren können schauen wieweit sie springen können oder auf der Drehscheibe ihren Spaß haben. Es gibt zwei Schaukeln und Wippen. Das Gelände ist mit Kies gefüllt, der eine willkommene Abwechslung zum Sand darstellt. Umschlossen ist er von einem Zaun, dessen große Ausgänge auf den Kirchenvorplatz münden. Die Kleinen stehen also nicht sofort auf der Straße. Durch die Bäume ist der Spielplatz im Sommer oder bei Regen ein gutes Plätzchen. Die Sauberkeit ist mittelmäßig. Es liegt immer etwas Müll rum, doch es artet nicht aus.
Alles in Allem ist es ein schöner Spielplatz. Man kann die Pänz hier mal etwas anderes erleben lassen und hat eine gute Regen- und Sonnenalternative. Zum langfristigen Aufenthalt ist er wohl etwas zu klein.