Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

22.März 2014 - Ausstellung "PARADISE LOST" in der Fabrik 45 in Bonn

paradise lostDie freischaffende Fotografin Sandra Then ist in Esslingen am Neckar geboren und hat in StuttgartIhre Jugend verbracht. Nach dem Schauspielstudim reiste sie monatelang durch die Welt und entdeckte die Fotografie für sich. In Oldenburg, Basel und Bonn arbeitete sie zunächst als Regieassistentin, bevor sieIhre Passion zum Beruf machte. Seit 2007 ist sie feste Hausfotografin am Schauspiel Köln. Das aktuelle Spielzeitheft zeigtIhre Fotografien über Köln. Weiterhin arbeitet sie in den Bereichen Portrait und Reportage.

Ihre Reportagen und Portraits sind international in Ausstellungen vertreten. In ihren eigenen Arbeiten versucht sie, ihren persönlichen Begriff von Schönheit und Abgrund zu zeigen. In der Ausstellung Paradies Lost zeigt sie unterschiedliche Arbeiten und bewegt sich spielerisch und wild zwischen den Portfolien.

Der Schauspieler Hanno Friedrich war ab 1993 Ensemblemitglied an den Theatern Oldenburg, Basel und Bonn. Seit  2001 ist er hauptsächlich für Fernsehproduktionen tätig. Seine SATl-Serie „Sechserpack" gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Comedy-Formaten. Zur Vernissage PARADISE LOST performt er Ausschnitte aus seiner Lesung: „Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich an irgendetwas zu erinnern"

Sie waren jung und wild. Zwischen Drogen und Groupies, Schlägereien und Gefängnisaufenthalten arbeiteten sie an ihrer Musik und gaben Konzerte bis es goldene Schallplatten regnete. Dass sie immer noch auf der Bühne stehen und ihre Biografien schreiben konnten, grenzt an ein medizinisches Wunder. Großmäulig, selbstironisch und bisweilen weinerlich erinnern sich die bösen Buben Lemmy, Keith, Ozzy und Peter The Catman an fünf Jahrzehnte (Über-)Leben für den Rock'n'Roll.

Nichts für Schlagerfans! An der elektrischen Gitarre: Nicolas Trznadel

Zum ersten Mal präsentieren Sandra Then und Hanno Friedrich gemeinsam ihre Arbeiten. Beide leben in Bonn, sind seit 17 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

22.März 2014 - Opening 19:30 Uhr / 21:00 Uhr Rocklesung
EINTRITT FREI !

Fabrik 45
Hochstadenring 45
53119 Bonn
ttp://www.fabrik45.de/

www.then-fotografie.de
www.hanno-friedrich.de