Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

KulturSonntag am 20. Mai 2012

kultursonntag 2012 im atelierhaus flittardVon Martin Oehlen www.ksta.de

Der Kulturstandort Köln bleibt trotz finanzieller Engpässe lebendig. Davon zeugt auch in diesem Jahr der KulturSonntag des „Kölner Stadt-Anzeiger“, der am 20. Mai stattfindet. Alle Kulturschaffenden sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Die finanziellen Spielräume werden enger. Aber das Spiel hört nicht auf. Die Kultur in Köln und der Region entwickelt sich weiter - aktuelles Beispiel dafür ist die Akademie der Künste der Welt, die noch in diesem Halbjahr in Köln ihre Arbeit aufnehmen wird. Mit Unterstützung aus der Stadtkasse. Trotz aller Engpässe. Das zeigt: Der Standort bleibt vital.
 Davon kündet auch alle Jahre wieder der KulturSonntag des "Kölner Stadt-Anzeiger". In diesem Jahr steht er am 20. Mai auf dem Programm. Erneut geht es darum, die Vielfalt der kulturellen Szene in der Region ins Bewusstsein zu bringen. Und ebenso geht es darum, den Zugang zu diesen Attraktionen verlockend günstig zu gestalten. Aus diesem Grund werden viele Veranstalter eine besondere Einladung an unsere Leserinnen und Leser aussprechen.
 Ohne das Engagement der Kulturszene könnte es diesen KulturSonntag nicht geben. Daher bitten wir auch in diesem Jahr jene, die am großen Fest der Künste mitwirken wollen, sich im Internet anzumelden, damit wir die Veranstaltung in unser Programm aufnehmen können.kasta-Logo
 
Bereits jetzt haben viele ihre Teilnahme bestätigt - darunter auch die "Großen" der Szene, die Bühnen der Stadt wie auch die Philharmonie. Ebenso werden die städtischen Museen wieder mit von der Partie sein, die dann zudem ihren Internationalen Museumstag ausrichten. Wer eine der Sonderausstellungen zum halben Preis besuchen will, kann dies tun mit dem Coupon, den wir am 19. Mai veröffentlichen.
 
Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie hier:
http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_termine_kalender/kalender/kultursonntag/ocs_ausgabe/?c_tpl=kultursonntag