Geschrieben am . Veröffentlicht in Kunst und Kultur.

Langsam werd` ich ungemütlich im K1

Stefan_WaghubingerJa, Langsamkeit strahlt Stefan Waghubinger aus.
Seine Bewegungen sind zögernd, eher tollpatschig als bedächtig, seine Mimik verrät wenig emotionale Bewegung. Ein verwirrt leidender Ausdruck verweilt auf seinem Gesicht.

Eine gewisse Tristesse paart sich mit durchaus interessanten Monologen zur Sinnhaftigkeit menschlicher Beziehung und Gesellschaft.
Vertraut purzelt ein Satz nach dem anderen aus dem Österreicher, dessen Sprache leider nur wenig dialektgefärbt ist.
Hin und wieder wird der direkte Kontakt zum Publikum aufgebaut, Fragen gestellt, doch die Kommunikation scheint nicht ins Konzept von Waghubinger zu passen. Seine Darstellungen zeugen allesamt von wenig geglückten Versuchen der Verständigung, Mensch und Sein bleiben verschlossen. Einsam verweilt der Held mit einem Weizenbier am Tresen.
Waghubinger präsentiert eine ganz eigene Dynamik, ein menschlich sympathischer, doch gebrochener Held wir gezeigt, dem wir aus der Nähe  zwei kurzweilige Stündchen lauschen.  Das „gebremste Nörgeln“ amüsiert in seiner unprätentiösen Darstellung, das Mitgeteilte trägt den Charme des Persönlichen.

Weitere Veranstaltungen im K1

16.11.2011 Martina Brandl
„JEDES ZEHNTE GETRÄNK GRATIS“ EIN SELBSTVERSUCH

23.11.2011 Kalle Pohl
„DU BIST MIR JA EINER“

30.11.2011 Marcel Wagner
„EIN MANN-EIN CHOR! AUCH ZU DER WEIHNACHTSZEIT“

http://www.k1-lev.de/

von Katja Egler-Streil