Köln-InSight.TV

Das Magazin für Köln

Bilal Hassani unter den Top-Favoriten der Buchmacher beim ESC

BilalBilal Hassani tritt mit seinem Song „Roi“ am 18.05. beim ESC in Tel Aviv als einer der jüngsten Teilnehmer in der Geschichte des ESC für Frankreich an. In den aktuellen Trends der Buchmacher befindet er sich hinter den Kandidaten der Niederlande und Schweden auf Platz 3 und ist damit einer der Top-Favoriten.

Der androgyne Sänger, der mit Conchita Wurst (ESC-Gewinner 2014) verglichen wird, gilt in Frankreich als wichtige LGBT-Persönlichkeit. Nach seiner Nominierung wurde Bilal Hassani massiv homophob beleidigt.
Bilal Hassani ist aufgewachsen mit der Musik von Freddie Mercury, David Bowie und Michael Jackson, zu seinen Einflüssen zählen auch 90er Jahre Divas wie Mariah Carey oder Whitney Houston und er ist ein großer Fan des ESC. Sein Enthusiasmus zeigte sich in seinem Auftritt beim französischen Vorentscheid „Destination Eurovision“, wo er mit seinem selbst geschriebenen und komponierten Song „Roi“ souverän gewann. „Roi“ ist eine Hymne mit großer Botschaft über Selbstakzeptanz, in der sich urbaner Pop mit der Tradition des französischen Chanson verbindet.

Die ESC-Teilnahme geht für Bilal Hassani ein Lebenstraum in Erfüllung.

Video „Roi“:

Quelle: https://www.mcs-berlin.com

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

   Anzeige

 

Köln Termine

Video

VIDEO - Der Künstler Klaus de Huber von Ars Vitalis im Interview mit Selda Güven-Strohhäcker Video Kunst und Kultur
Portrait_Klaus_de_Huber_bei_Lesung

Während des Kultursamstags in Fort Paul traf Köln InSight TV auch den Künstler Klaus de Huber.

De...


weiterlesen

LebeART Radio-Edition

lebeART Magazin jetzt LIVE
Köln-InSight.TV

Radio Edition Podcast


PopUp MP3 Player (New Window)

Anzeige

 

Kommentare

Monats Kalender

Letzter Monat Juli 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Anzeige

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok