Geschrieben am . Veröffentlicht in Soziales und Leben in Köln.

Neue Oberin für die Malteser im Erzbistum Köln

2106 1 gallery Malteser LogoMit Frau Alexandra Bonde bekommen die Malteser zum 1. Januar 2017 eine neue Oberin und stellvertretende Diözesanleiterin.

Frau Alexandra Bonde ist eine echte Kölnerin: sie wurde am 03. August 1964 in der Domstadt geboren. Nach ihrem Abitur an der Liebfrauenschule Köln im Jahr 1983 studierte sie Betriebswirtschaftslehre in Freiburg und Köln. Seit 2009 leitet Alexandra Bonde das Kundenzentrum der Steffens-Systems GmbH. Die Mutter von fünf Kindern engagiert sich bereits seit Jahren für die Malteser, vor allem im Rahmen der Malteser-Lourdes-Zug-Wallfahrten. Zudem hat sie eine enge Verbindung zum Geistlichen Zentrum der Malteser in Ehreshoven.

„Wir freuen uns sehr, dass Alexandra Bonde das Angebot der Generaloberin angenommen hat. Sie wird durch ihre besondere Gabe, Menschen nahe zu sein, unsere Malteser-Arbeit in diesem Bistum sehr bereichern“, sagt Diözesanleiter Albrecht Prinz von Croÿ.

Alexandra Bonde stellt als Diözesanoberin und stellvertretende Diözesanleiterin gemeinsam mit Albrecht Prinz von Croÿ (Diözesanleiter) und Dr. Andreas Archut (stellvertretender Diözesanleiter) das Team der ehrenamtlichen Diözesanleitung für die Malteser im Erzbistum Köln.

Quelle: www.malteser-koeln.de